Über Delsyk Design

Allgemein

Über Delsyk Design

Delsyk Design Kayaks 
Mike „Necky“ Neckar, ist der Konstrukteur und Hersteller von Delsyk Design Kayaks. Mike gilt als einer der genialsten Kajak Konstrukteure weltweit und ist in jungen Jahren selbst als „Paddelnomade“ um den Erdball gezogen, nachdem er 1968 seine Heimat die Tschechoslowakei, beim Einmarsch der Sowjets verließ. Noch bevor andere überhaupt von Seekajaks redeten und Tourenkajaks alle gleich, wie gestreckte Wildwasserboote aussahen, gründete Mike im kanadischen Abbotsford, nahe Vancouver die Firma Necky Kayaks und baute diese zum führenden Kajakhersteller Nordamerikas aus. Legendäre, bis heute einmalige Erstbefahrungen gelangen mit Kajaks von Mike Neckar, so paddelte z.B. 1987 Ed Gillet von Kalifornien bis nach Hawaii in einem von Mike gebauten Serienkajak. Bis heute gelang es keinem Nachahmer, diese Tour zu wiederholen.

Nach dem Ende des Warschauer Pakts reifte in Mike der Wunsch wieder in seine alte Heimat zu ziehen und verkaufte Necky an einen Outdoor-Hedge-Fonds. Zurück in Tschechien, konstruierte und produzierte Mike für Johnson Outdoors, Necky Kayaks, für den europäischen Markt.

2008 war die Geburtsstunde von Delsyk Design Kayaks, mit dem Nifty 430, dem schon bald der Akula, Tuktu und Salish in überragendem Design und Qualität folgten. Das Können eines der genialsten Kajakbauers der Welt, ergibt hochwertigste Kajaks, in perfekter Linienführung, von zeitloser Eleganz und von Jedermensch einfach und sicher zu paddeln. Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist sehr gut, die Qualität überragend, die Langlebigkeit einzigartig und die Fahreigenschaften, gehören zu den besten weltweit, was Experten mit langer Paddelerfahrung bestätigen.

Willkommen bei Delsyk Design, Ihrer Kajakschmiede für Ihr atemberaubendes Naturerleben.

Impressum:

Back To Top